Herbstabschlussübung 2023

An diesem Wochenende fand unsere alljährliche Herbstabschlussübung statt. Bei dieser 24h Übung hatten alle Jugendlichen die Gelegenheit einen Tag als Berufsfeuerwehrmann/ Berufsfeuerwehrfrau zu erleben. Was somit ein Highlight für alle unsere Jugendlichen ist. In den 24 Stunden wurden zahlreiche „Einsätze“ durch unsere 2 Löschzüge erfolgreich abgearbeitet. Unter anderem wurde ein Drache von einem Dach gerettet, eine Ölspur beseitigt, mehrer Verletzte eines Verkehrsunfalles gerettet, eine eingeklemmte Person aus einem Auto befreit, verschiedene echte Feuer bekämpft und vermisste Personen im Gelände gesucht. Für das leibliche Wohl hat unsere Küchencrew des Löschzuges Hülsdonk mal wieder bestens gesorgt.

Glücklich und mit wenig Schlaf war die Übung dann um kurz nach 9 beendet.